Leichtathletikgemeinschaft Bremen-Nord e. V.

Eine Woche vor den Leichtathletik-Landesmeisterschaften von Bremen und Niedersachsen in den Senioren-Altersklassen unternahm Marc Gogol beim Hürden- und Läufertag der Deutschen Vermögensberatung in Sarstedt einen Ausflug auf die 400-Meter-Hürden-Strecke. Ziel war es, den knapp zehn Jahre alten Bremer Landesrekord der Altersklasse M50 von Manfred Hiller (TuS Huchting) mit einer Zeit von 70,98 Sekunden, aufgestellt bei einem Ultra-Mehrkampf-Wettbewerb in den USA, zu unterbieten.

Dieses Vorhaben gelang dem LG Nord-Athleten auf Anhieb in ansprechenden 69,31 Sekunden bei nahezu optimalen Bedingungen für die Langhürden-Distanz. Der Nordbremer hält nun insgesamt fünf Landesbestmarken in seiner Altersklasse. Bei den Landestitelkämpfen am kommenden Wochenende in Zeven kann sich Marc Gogol nun ganz entspannt seinen Spezialdisziplinen Drei-, Hoch- und Weitsprung widmen. Ebenfalls auf Titeljagd in Zeven werden im LGN-Trikot die Mittel- und Langstreckenläufer Frank Minge (M55) sowie Gabriele Rost-Brasholz (W70) und Waltraud Bayer (W80) gehen.

Foto: Sabrina Barein

Mit Schwung aus der Startkurve heraus - Hochspringer Marc Gogol über die ungewohnte Hürdendistanz

 

 

Zum Seitenanfang