Leichtathletikgemeinschaft Bremen-Nord e. V.

Neuzugang Joanna Meyer hat ein glänzendes Debüt für die LG Bremen-Nord gefeiert. Auf der kurzen Strecke über die fünf Kilometer entpuppte sich Meyer beim Oldendorfer Winterlauf als Gesamtsiegerin der Frauen in 22:20 Minuten. „Das war ein toller Einstand als Neumitglied für mich und dann noch gleich mit persönlicher Bestzeit“, freute sich Joanna Meyer.

Auf einem fünf Kilometer langen, vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) vermessenen Rundkurs bot die LG Kreis Nord Stade den Aktiven Wettkampfstrecken zwischen fünf und 50 Kilometern an. Das Startsignal erfolgte am Lauftag pünktlich um 10 Uhr für alle Läufer. „Diese Vorgehensweise ist selten in Deutschland und hat den Vorteil, dass die Athleten öfter Zugläufer*innen während des Laufes finden“, teilte der LGN-Trainer und Läufer Torsten Naue mit. Gelaufen wurde auf Wirtschafts- und Radwegen. Bei den Männern beanspruchte Torsten Naue den fünften Gesamtrang in 20:11 Minuten. Mit meiner Zeit von 44:18 Minuten bin ich sehr zufrieden“, betonte Jens Otten nach seinem Ergebnis über die doppelte Distanz. Der vierte Gesamtrang über die zehn Kilometer mit nur wenigen Sekunden über seiner Bestzeit seien ein gutes Ergebnis gewesen, erläuterte Otten. Damit hatte er bei den Männern M55 die Nase vorne.

Einen Doppelsieg bejubelten seine LGN-Kollegen Frank Themsen und Andreas Römhild über die 15 Kilometer. „Ich bin von Anfang an ein couragiertes Tempo gelaufen, um die Konkurrenz unter Druck zu setzen“, erklärte Frank Themsen. Locker siegte Themsen in 59:45 Minuten vor Römhild, der 1:01:17 Stunden für die Strecke benötigte. Den 20-Kilometer-Lauf nahm der LGN-Aktive Holger Bannies in Angriff. Er siegte dabei bei den Männern M55 in 1:37:31 Stunden. In der Gesamtwertung langte diese Leistung zum fünften Platz. „Schmerzen am Oberschenkel verhinderten eine bessere Zeit“, ließ Holger Bannies wissenSchnellster Läufer über die Distanz war der Bremer Markus Geiger in 1:14:54 Minutebn.

Autor: Karsten Hollmann (Weser Kurier / Die Norddeutsche)

 

 

Zum Seitenanfang