Leichtathletikgemeinschaft Bremen-Nord e. V.

Läufe, die mitten in der Woche stattfinden, sind selten. Einer davon ist der Zeppelin-Lauf am Bundeswehr-Standort in Nordholz. „Der Wettkampf ist öffentlich ausgeschrieben und wird auch gut von den Sportvereinen angenommen“, teilte der Trainer der LG Bremen-Nord, Torsten Naue, mit. Neues Vereinkollegin Meike Reitenbach siegte über die zehn Kilometer bei den Frauen. Überraschend sei für sie der Sieg in 45:33 Minuten vor allem wegen des riesigen Vorsprungs von mehr sieben Minuten gewesen.

„Der heftige Wind war auf der großen Runde sehr störend“, betonte Andreas Römhild. Mit insgesamt fünf Läufern führte der LGBN-Aktive die Verfolgergruppe bei den Männern über diese Distanz an. „Am Ende versuchte ich noch, an den Drittplatzierten heranzulaufen. Aber auf den letzten 500 Metern ging nichts mehr“, stellte Römhild fest. Die Endzeit von 40:23 Minuten reichte zum vierten Platz im Gesamtfeld und dem Sieg in der M50. „Nach dem harten Lauf am Wochenende fühlte ich mich doch noch ganz gut“, informierte mit Jens Otten der dritte LGBN-Läufer im Bunde. Mit einer Zeit von 44:39 Minuten triumphierte er in der  M55.

Autor: Karsten Hollmann (Die Norddeutsche / Weser Kurier)

 

 

Zum Seitenanfang