Leichtathletikgemeinschaft Bremen-Nord e. V.

Auch im „Urwald“ war Jule Prins nicht zu stoppen. Beim 9. Urwaldlauf in Zetel entpuppte sich Prins wieder als die schnellste Frau über die fünf Kilometer. „Die sehr unebene Strecke kommt mir entgegen, und so konnte ich sogar den vierten Platz im Gesamtfeld belegen“, teilte Jule Prins mit. Ihr Mann Marc Prins habe dieses Mal versucht, dem Sieger Mathias Kasselmann vom LT Rastede lange dicht zu folgen. Aber am Ende siegte Kasselmann in 17:34 Min vor Marc Prins, der 18:14 Minuten für die Strecke benötigte. „Mit meiner Zeit von 18:57 Minuten bin ich sehr zufrieden“, versicherte Jule Prins. Trotz der harten Belastung über die fünf Kilometer ging der frühere Triathlon-Profi Marc Prins auch noch über die zehn Kilometer an den Start und beanspruchte in 37:27 Minuten den vierten Platz. Hier setzte sich Pascal Wedeken vom OTB Osnabrück in 34:58 Minuten durch. Prins hatte allerdings in seiner Altersklasse der Männer M50 souverän die Nase vorne.

Autor: Karsten Hollmann (Weser Kurier / Die Norddeutsche)

 

 

Zum Seitenanfang