Leichtathletikgemeinschaft Bremen-Nord e. V.

Beim 13. Volks- und Straßenlauf "Wiesenlauf" in Klein Meckelsen erreichte Andreas Oberschilp in 35:44 Minuten einen dritten Gesamtrang. Nachteilig wirkte sich für den LGNler aus, dass sich auf einer Schotterpassage ein Stein in der Schuhsohle festsetzte, Irritationen am Sprunggelenk verursachte und ihn somit zu einer kurzen Stehpause nötigte. "Ich konnte wieder an die Spitze des Feldes laufen, fand aber nicht in meinen Rhythmus zurück", berichtet Andreas Oberschilp. Auf der DLV-vermessenen Strecke hatte Andreas Oberschilp glatte 35:00 Minuten anvisiert, gab das Vorhaben allerdings bei Kilometer acht auf. Der "Wiesenlauf" war in diesem Jahr verhältnismäßig stark besetzt, so fiel der Streckenrekord aus dem Jahr 2013 (35:50 Minuten) gleich dreifach. Torsten Naue finishte in 40:12 Minuten als Gesamtsiebter und Dritter der M50. Der Tagessieg ging an Marcel Frank (LAV Zeven; 35:19), Zweiter wurde Fisha Werede (LGK Verden; 35:36)

Foto: Andreas Oberschilp

 

 

Zum Seitenanfang