Leichtathletikgemeinschaft Bremen-Nord e. V.

Bereits seit unzähligen Jahren haben die Langstreckler der LG Bremen-Nord neben dem Bahntraining am Dienstagabend eine weitere feste Trainingseinheit donnerstags etabliert. Jeweils um 18 Uhr ist Treffpunkt am Park-and-Ride-Parkplatz Am Bahnhof St. Magnus, dann geht es auf Strecken von zehn bis 15 Kilometern Länge. „Unsere Ziele sind der Spaß am Laufen, aber auch die Vorbereitungen für Volksläufe von fünf bis 42 Kilometer“, sagt Trainer Frank Themsen, dessen Lauferfahrung inzwischen über 30 Jahre aufweist. „Tipps zum Laufen gibt es auch noch – die Teilnehmer sollten die zehn Kilometer in rund 60 Minuten absolvieren können. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich“, so Frank Themsen weiter.

Für Rückfragen: Tel.: 0421-2428014 (Frank Themsen).

Foto: Torsten Naue

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok